Laserbehandlung

Das frühzeitige Erkennen kariöser Defekte bzw. deren Vorstufen ist ein wichtiger Bestandteil unseres Behandlungskonzepts.

Je früher die Karies behandelt wird, desto geringer der Schaden und desto schöner ist Ihr Lächeln.

Der Diagnodent-Laser kann mit höchster Genauigkeit die unterschiedlichen Stadien der Karies messen. Die Behandlung kann damit minimalinvasiv und zahnerhaltend erfolgen.

Endlich ist eine schmerzarme Behandlung möglich. Das Laserlicht lässt sich präzise und millimetergenau einsetzen.

Der Laser wird auch in vielen anderen Bereichen der Medizin - z. B. bei Augenoperationen - erfolgreich eingesetzt, da im Vergleich zu anderen Methoden keine Nebenwirkungen bekannt sind.

Parodontitisbehandlung mit dem Laser

Parodontitis ist eine chronische Entzündung des Zahnhalte-apparates, heute eine der Hauptursachen für Zahnverlust bei Erwachsenen ab 40 Jahren. Ziel der Parodontalbehandlung ist es, die Bakterien in der Zahnfleischtasche zu reduzieren. Nach dem Entfernen der Zahnsteinablagerungen kann Ihr Zahnarzt die verbliebenen Keime mit Hilfe des Laserlichtes effizienter als mit konventionellen Methoden bekämpfen.

Angenehme, schmerzarme Behandlung

Kürzere Behandlungsdauer

Besserer Wundheilungsverlauf

Keine Blutung nach Ablauf der Behandlung

Laser in der Wurzelkanalbehandlung

Ein entzündeter Zahnnerv macht sich häufig durch schmerz-empfindliche Zähne bemerkbar, die auf Wärme- oder Kältereize reagieren. Um einen geschädigten Zahn zu erhalten, müssen das erkrankte Gewebe und die Bakterien entfernt werden. Hierbei unterstützt das Laserlicht auch in den feinsten Kanälchen die notwendige Therapie.

Sicheres Abtöten der Bakterien im Wurzelkanal

Erheblich verkürzte Behandlungsdauer

Laser in der Oralchirurgie

Ob Lippenbändchen oder die lästigen „Quälgeister", wie z. B. Herpes oder Fieberbläschen, die oft Schmerzen mit sich bringen und die Lebensqualität beeinträchtigen: Mit dem sanften Laserlicht in der Chirurgie erfahren Sie eine neue komfortable Behandlungs-methode mit deutlich reduzierten Beschwerden und Schmerzen.

Der Verzicht auf Nähte und daraus folgende Narbenbildungen

Blutungsarme Behandlung sorgt für einen kontrollierten Heilungsprozess

Sterilisation der Wunde, dadurch keine Infektion

Besonders für Kinder eine angenehme Art der Behandlung